Die Bildungsinitiative Beezdorf Kitchen setzt sich weiterhin für die lokale Gemeinschaft ein und fördert somit die Artenvielfalt. Diese Woche organisierte die Fondstochter yes& eine weitere Veranstaltung in der Berliner Fuchsberg-Grundschule als Teil der laufenden Beezdorf Kitchen Veranstaltungsreihe.
Die Beezdorf Kitchen Initiative, die von Greenman OPEN finanziert wird und unter der Marke Beezdorf läuft, zielt darauf ab, Schulkinder in den Einzugsgebieten der OPEN-Einzelhandelszentren durch Workshops, Wettbewerbe und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern im Bereich gesunde Ernährung und Lebensmittelproduktion zu sensibilisieren.
Die jüngste Veranstaltung umfasste einen Workshop, bei dem 60 Schulkinder die faszinierende Welt der Bienen erkunden konnten. Als Teil dieser Veranstaltung wurden die Kinder auf das Dach unseres Einkaufszentrums Biesdorf Center in Berlin geführt, auf dem sechs Bienenstöcke mit über 250.000 Bienen aufgestellt sind. Während der Exkursion erfuhren sie mehr über die entscheidende Rolle der Bienen bei der Erhaltung der Artenvielfalt, die spannende Dynamik der Bienenvölker und den faszinierenden Prozess der Honigproduktion, der schließlich in den Gläsern landen, den wir alle lieben.
Die Initiative Beezdorf Kitchen dient als Plattform für die Zusammenarbeit mit Lebensmitteleinzelhändlern, lokalen Ernährungsberatern, Bildungseinrichtungen und gemeinnützigen Organisationen. Durch die Zusammenarbeit mit diesen Akteuren will Beezdorf Kitchen ein umfassendes und wirkungsvolles Bildungsprogramm schaffen, das über theoretisches Wissen hinausgeht und praktische Einblicke in die Welt der nachhaltigen Lebensmittelproduktion und den Erhalt der Artenvielfalt bietet.
Wir lieben es, uns für die Gemeinschaft einzusetzen. Indem wir Schulkinder aktiv einbeziehen und ihnen praktische Erfahrungen bieten, möchte die Initiative die jüngere Generation dazu inspirieren, die Bedeutung der Artenvielfalt zu schätzen und verantwortungsbewusst mit der Umwelt umzugehen.